Post | Dating Photos
top of page

Der #1 Tinder-Fotograf in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Stuttgart, Wien & Zürich

Updated: Dec 29, 2023


Dating Photos for Tinder in Berlin
Photo von Maurice Moeliker

Warum bin ich die Nummer 1 unter den Tinder-Fotografen in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Stuttgart, Wien & Zürich? Abgesehen davon, dass ich die Einzige bin, habe ich viel Erfahrung darin, die Online-Dating-Profile von Single-Männern in ganz Europa zu optimieren und ihre Tinder-Fotos zu machen. Ich habe alles gesehen - the good, the bad, the ugly.


Es begann alles im Sommer 2017. Ein sehr gut aussehender Freund von mir kam zu mir, weil er keine Matches auf Tinder bekam. Zuerst konnte ich es nicht verstehen. Dieser Kerl war groß, attraktiv und ziemlich erfolgreich mit Frauen im wirklichen Leben (einer von diesen Pickup-Artist Anhängern). Aber als er mir sein Profil zeigte und ich seine Fotos sah, wurde mir alles klar: seine Fotos waren schlecht.


Sein Profilfoto war verschwommen und obwohl er nicht super schlecht aussah, kam sein Justin Timberlake-ähnlicher Stil kein bisschen rüber. Also beschloss ich, ihm zu helfen. Glücklicherweise hatte ich kürzlich Fotografie gelernt, ironischerweise durch einen Fotografen, den ich auf Tinder kennengelernt hatte.


Mein Freund und ich machten uns auf den Weg, um gute Plätze für Fotos zu finden. Ich war zu der Zeit im Urlaub in Berlin und wir fuhren schließlich zum Tempelhofer Feld. Dort haben wir an einem Mittsommertag kurz vor Sonnenuntergang das perfekte Profilfoto gemacht. Mit weißem V-Ausschnitt-Shirt und grauem Superdry-Kapuzenpulli, die Arme vor der Brust verschränkt und die letzten Sonnenstrahlen auf dem Rücken - er sah nicht nur attraktiv, sondern ach so lässig aus.


Eine Woche später meldete er sich bei mir und sagte, dass er von Null auf 30 Matches an einem Tag gekommen war.


Und so wurde der Dating-Fotograf geboren.



Möchtest du mehr Dates? Dann optimiere dein Online-Dating-Profil und erhalte bessere Fotos in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Köln, Zürich und Wien. Schreib' uns an hi@datingphotos.net

349 views0 comments
bottom of page