Tinder in Berlin #5: 5 Unglaubliche Tipps, die dir tatsächlich helfen, Dates zu finden

Updated: Oct 22


Photo von Sophia Isabella

Dating mit Tinder in Berlin hat nicht den besten Ruf. Es ist schwierig, auf eigene Faust Verabredungen zu finden. Du bist in deinem Arbeitsbereich oder im Studium isoliert, besonders während der Zeit der sozialen Distanz, und Verabredungen mit deinen Kollegen könnten etwas unangenehm sein. 

Dates zu finden muss aber nicht schwierig sein, es gibt Hoffnung für all die einsamen Herzen. Im Zeitalter von Social Media und Dating-Apps wie Tinder, OkCupid, Bumble und anderen Dating-Plattformen wirst du es einfacher als je zuvor finden, Dates zu finden. Diese Tipps helfen dir dabei, dein perfektes Date auf Tinder in Berlin zu finden, ohne den Komfort deines Zuhauses zu verlassen.


1. Finde die beste Dating-App, um interessante Frauen auf Tinder in Berlin zu treffen

Um ein Date zu finden, das zu dir passt, musst du die passende App finden. Tinder ist beliebt, genauso wie Bumble und OkCupid. Tinder in Berlin boomt im Moment besonders. Die Chancen, die Richtige für dich zu finden, sind jetzt höher als je zuvor. Diese Apps zielen allerdings meist auf jüngere Erwachsene und Studenten ab. Wenn du dich für Dates interessierst, die ein reiferes Publikum ansprechen, solltest du dir vielleicht Dating-Plattformen wie Parship, ElitePartner oder Lovoo ansehen. Aber keine Sorge, jeder kann ein Tinder-Profil erstellen, da sich der Kreis der Leute jeden Tag erweitert, da die App immer beliebter wird.


2. Erstelle ein Tinder-Profil, das deine Persönlichkeit zeigt

Du kannst dein Profil nicht leer lassen. Deine potentiellen Dates werden sich nicht nur dein Bild ansehen, sondern auch dein Profil, um zu sehen, ob ihr etwas gemeinsam habt. Eine mit Emoji gefüllte Beschreibung und Klischees sind ein Nein. Du willst herausstechen und ein Profil haben mit: "Auf der Suche nach meiner nächsten wahren Liebe. Bist du es?" Damit kommst du nicht weit. 

Teile ein wenig über dich selbst, aber nicht zu viel. Mach es kurz, speziell und beschreibe kurz deine Hobbies, Arbeit und Vorlieben. Sei geistreich und du selbst. Dein Profil kann auch ein Eisbrecher sein, was zu meinem nächsten Tipp führt.


3. Stelle eine Verbindung her, indem du zuerst auf Tinder schreibst

Sei nicht schüchtern und schreibe zuerst ein mögliches Date an. Es zeigt, dass du selbstbewusst bist und dein Match könnte tastaturscheu sein. Sprich ihr Profil an und schicke ihnen nicht nur eine "Hi"-Nachricht. Wenn ihr Profil irgendwelche Sportarten anzeigt, frag sie danach. Wenn sie ein Haustier auf ihrem Bild haben, frag sie, wie es heißt. Sprich alles auf dem Bild an, was deine Aufmerksamkeit erregt haben könnte.


4. Hol dir eine zweite Meinung von deinen Berliner Freunden auf deinem Tinder- oder Bumble-Profil

Deine Freunde sehen vielleicht etwas, das in deinem Profil fehlt. Schließlich kennen deine Freunde dich besser als du dich selbst. Es kann auch sein, dass du deine Qualitäten herunterspielst, ohne es zu wissen, oder dass du ein wichtiges Detail über dich selbst vergessen hast. Freunde neigen auch dazu zu wissen, was dich von anderen unterscheidet, wodurch du dich von den anderen Fischen im Meer auf Tinder in Berlin abheben wirst.


5. Erhalte mehr Matches mit deinen attraktiven Profilbildern

Dies ist der wichtigste Tipp von allen. Dein Profilbild ist wie eine Visitenkarte, du musst in ein gutes Bild investieren, damit es das Interesse potentieller Dates weckt. Du willst einen guten Eindruck machen, weil sie dein Gesicht zuerst sehen werden. Du kannst hübsch oder schön sein, aber mit schlechtem Licht und ungeschicktem Posing wirst du es schwer haben, Matches zu erhalten (siehe unseren Artikel über Do's and Don'ts in Profilen). Das geht auch andersherum. Professionelle Fotoshootings werden Wunder an deinen Eigenschaften bewirken und wir können dir dabei leicht helfen. Mit unserer Hilfe bekommst du aufmerksamkeitsstarke und professionell aussehende Fotos in einer Session, ohne gestellt auszusehen. Wende dich einfach an uns und du wirst im Handumdrehen Termine finden.


Gastartikel von Charlotte


4 views

© 2020 by Sophia Isabella. Made with  in Berlin. Legal Notice & Data Policy