So erhältst du mehr Matches mit besseren Fotos auf Tinder

Updated: Oct 22


Photos von David Fiennes

Nicht glücklich mit deinem Erfolg auf Online-Dating-Apps? Dein Foto ist das wichtigste, also hier sind 4 Tipps, um deine Tinder-Fotos zu optimieren und mehr Matches zu bekommen:


1. Tinder Fotos in hoher Qualität

Ein Foto von guter Qualität wird deinen Wert widerspiegeln, also unterschätze diesen Punkt nicht und gib nicht den schlechteren Fotos nach, das ist der #1 Faux-Pax, den ich in Dating-Profilen sehe. Ein Foto von hoher Qualität wird dich attraktiver aussehen lassen. Dies kann mit einem der neuesten Smartphones erreicht werden, wenn viel Sonnenlicht vorhanden ist. Aber was du wirklich brauchst, ist eine DSRL-Kamera. Ich hole meine Canon 70D und Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 STM, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Weitere Tipps für deine Fotos findest du in meinem Artikel über Do's & Don'ts.


2. Schmeichelhafte Positionen, die attraktiv aussehen, für mehr Bumble Swipes

Studien haben gezeigt, dass die erfolgreichsten Fotos nur deinen Kopf und Oberkörper zeigen, besonders als Hauptprofilfoto. Danach kannst du verschiedene Arten von Stilen hinzufügen. Aber das erste richtig hinzubekommen ist das Wichtigste. 


3. Ein Ort, der deine Persönlichkeit auf deinen professionellen Tinder-Fotos widerspiegelt

Wähle einen interessanten Hintergrund, damit du genau so interessant aussiehst. Dafür ist es wichtig zu wissen, wonach du suchst. Einer meiner Kunden war ein Software-Ingenieur in seinen 40ern, der auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung war. Also machten wir unser Shooting im Hafen vor einigen Luxusbooten, um die Art von Frau anzuziehen, nach der er suchte. Ein anderer Kunde von mir war ein Jurastudent, der gerne chillte, also wählten wir einen eher lässigen Hintergrund und trafen uns im Park.


4. Finde einen Freund oder professionellen Tinder-Fotografen

Ein Selfie kann gut aussehen, aber du wirst nur dann ein optimales Ergebnis erzielen, wenn du das Foto von jemand anderem machen lässt, denn es ist super wichtig, dass das Foto natürlich und nicht gestellt aussieht. Schreib mir eine Email, wenn du in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Barcelona oder Madrid bist und neue Tinder-Fotos brauchst, um mehr Matches zu bekommen: hi@datingphotos.net.


Möchtest du mehr Dates? Dann optimiere dein Online-Dating-Profil und bekomme bessere Fotos! Schreib uns eine Zeile auf hi@datingphotos.net 

Nicht in Berlin? Wir arbeiten mit den besten Dating-Fotografen in Hamburg, München, Frankfurt, Barcelona und Madrid zusammen, meldet euch!


0 views

© 2020 by Sophia Isabella. Made with  in Berlin. Legal Notice & Data Policy